09.05.2021 Ajax ist heute zwei Wochen alt.

Ajax, das Bärchen, ist ein Seelchen. Es ist reizend, wie er die lärmigen und gelegentlich hibbeligen Schwestern genießt, gerade liegen wieder drei von fünf auf ihm herum. Beim Kontaktliegen auf uns Menschen betreibt er Nasenarbeit und arbeitet das Terrain systematisch ab und entspannt sich dann. Als großer Bruder begleitet er Akilahs Expeditionen und führt sie auf den rechten Weg zurück. Wenn er sich seinen Raum nimmt, dann tut er dies ganz in Ruhe. So hat er ganz für sich die Wurfkiste mit Laufübungen erobert. Das Bärchen ist zum Verlieben und einfach bärenstark.

02.05.2021 Ajax ist heute eine Woche alt.

Ajax ist unser griechischer Held - und mit 650 g Geburtsgewicht das Bröckchen. Er kam als dritter Welpe zur Welt und war neben Alcina immer in der ersten Reihe. Kein Wunder, die beiden haben die letzten Wochen als Nachbarn verbracht, und ich wette, dass sie es waren, die Abilenes linke Bauchseite mit ihren Strampeleien ausgebeult haben. Da musste die Mama einiges wegatmen. Ajax ist mit kompletter kupferfarbiger Markenzeichnung versehen und könnte seinem Papa ähnlich werden. Ein paar Kilo und Zentimeter muss er natürlich noch zulegen, aber das wird schon!

Nachtrag vom 01.05.2021: Da Ajax bevorzugt unter schönen Frauen liegt, gab es heute eine Einzelsitzung.