Das Bärchen Ajax hat beim Fototermin Begeisterungsstürme ausgelöst. Fast hat Jörg bedauert, schon  zwei Hunde zu führen.  Am 3.07.2021 ist Ajax ausgezogen, und obwohl von Anfang klar war, dass wir keinen Rüden behalten wollen: Wo Ajax nicht ist, da fehlt er halt. Seiner neuen Familie wird er viel Freude bereiten, es kann gar nicht anders sein.  Wir freuen uns auf ein erstes Wiedersehen beim Welpen-Workshop Ende August.

13.06.2021  Ajax ist heute sieben Wochen alt.

Wie kann ein so kleiner Hund nur so nett, wunderschön und unkomplziert  aufgeschlossen sein? 

Damit ist eigentlich schon alles gesagt, aber für ein paar Details: Er hat inzwischen auch bei Müdigkeit eine gute Beißhemmung, und manchmal sind seine Schwestern auch nervig genug , um ihn mal kurz aus der Schusslinie nehmen zu wollen. Fünf Zecken  sind zu krass für einen netten kleien Kerl.

06.06.2021  Ajax ist heute sechs Wochen alt. Ajax ist beides: vorsichtiger, kuschelbedürftiger Bub und Minimacho. Wenn er sehr müde ist, dann überfällt er auch mal meinen Fuß und wird begrenzt, um dann ins Koma zu fallen. Nach müd kommt eben blöd. Aber, eigentlich und uneigentlich, ist er einfach wundervoll.

25.05.2021  Ajax ist heute vier Wochen und zwei Tage alt.

Er ist weiterhin ein großes, kräftiges Kerlchen, das seine Befindlichkeit der Welt gerne mitteilt. Manchmal weiß er nicht wohin mit seiner Kraft und muss eben mal schnell seinen Schwestern zeigen, was der griechische Held so alles drauf hat. Dann kommt entweder die Mama vorbei und guckt streng oder Annikki, die in der gleichen Gewichtsklasse unterwegs ist, zeigt ihm, dass er nicht der Allerallergrößte ist. Manchmal ist er vorsichtig  statt einfach allen Geschwistern hinterher zu stürzen. Ein schlaues Kerlchen überlegt halt rechtzeitig, und seinen gelegentlichen Überschwang kriegt er im hohen Alter sicher gebändigt.

15.05.2021  Ajax ist heute drei Wochen alt.

Ajax ist Spezialist in wohligen Geräuschen. Man hört, wenn er kurz befürchtet, dass die Milch alle sein könnte: „Ach nein, da gibt es noch mehr, aah, ist das gemütlich hier, hach….“

Ajax ist umgänglich und zeigt immer wieder, dass er weiß, wozu seine Nase gut ist. Er ist ein Prachtkerl: Heiter, gelassen, kommunikativ, kuschelig, forschend verspricht er, genauso wundervoll zu bleiben, wie er bereits ist.

09.05.2021 Ajax ist heute zwei Wochen alt.

Ajax, das Bärchen, ist ein Seelchen. Es ist reizend, wie er die lärmigen und gelegentlich hibbeligen Schwestern genießt, gerade liegen wieder drei von fünf auf ihm herum. Beim Kontaktliegen auf uns Menschen betreibt er Nasenarbeit und arbeitet das Terrain systematisch ab und entspannt sich dann. Als großer Bruder begleitet er Akilahs Expeditionen und führt sie auf den rechten Weg zurück. Wenn er sich seinen Raum nimmt, dann tut er dies ganz in Ruhe. So hat er ganz für sich die Wurfkiste mit Laufübungen erobert. Das Bärchen ist zum Verlieben und einfach bärenstark.

02.05.2021 Ajax ist heute eine Woche alt.

Ajax ist unser griechischer Held - und mit 650 g Geburtsgewicht das Bröckchen. Er kam als dritter Welpe zur Welt und war neben Alcina immer in der ersten Reihe. Kein Wunder, die beiden haben die letzten Wochen als Nachbarn verbracht, und ich wette, dass sie es waren, die Abilenes linke Bauchseite mit ihren Strampeleien ausgebeult haben. Da musste die Mama einiges wegatmen. Ajax ist mit kompletter kupferfarbiger Markenzeichnung versehen und könnte seinem Papa ähnlich werden. Ein paar Kilo und Zentimeter muss er natürlich noch zulegen, aber das wird schon!

Nachtrag vom 01.05.2021: Da Ajax bevorzugt unter schönen Frauen liegt, gab es heute eine Einzelsitzung.