09.05.2021 Akilah ist heute zwei Wochen alt.

Akilah hat die Strategie beibehalten, sich von Mamas Rücken mit einer Kombination aus Sprung und Schraube zwischen den Geschwistern hindurch zur vielversprechendsten Nahrungsquelle vorzuarbeiten. Wäre Bodenturnen eine Hundesportart, ich könnte sie wärmstens empfehlen. Für gemeinsame Expeditionen aus der Kudde bevorzugt sie weiterhin Ajax, sie vorweg, er hinterher. Auf dem Rückweg verlässt sie sich darauf, dass der große Bruder den Überblick behalten hat, was er auch zuverlässig tut. Gerne liegt sie mit ihrer Schwester Alisha zusammen.

02.05.2021 Akilah ist eine Woche alt.

Akilah ist so dunkel wie ihre Mama Abilene, mit einem fein geschnittenen Gesichtchen und ganz ohne weiße Härchen. Bei ihrer Geburt wog sie 550 g. Als Frau Blau zappelte sie sich gleich wieder aus ihrem Halsbändchen. Immer befindet sie sich da, wo es interessant wird. Derzeit ist das die vielversprechendste Milchquelle. Zu diesem Ziel hin taucht sie unter all ihren Geschwistern durch. Bisher zeigt sie sich ruhig, aber wir denken, dass sie ein vielversprechendes stilles Wasser ist. Akilah bedeutet „die Kluge und Weise“.