30.06.2021 Akilah ist heute zu ihrer neuen Familie ins Wendland gezogen. Es war eine Freude, sie so strahlend und munter neben ihrem zukünftigen Frauli die Auffahrt entlang traben zu sehen. Dann stiegen sie ins Auto, und wir weinten noch ein bisschen. Ob ihre verbliebenen Geschwister Akilahs strenges Regiment vermissen werden, das bleibt abzuwarten. Zuletzt gab es bei Rückkehr von EInzelausflügen immer eine Rüge wegen eines unerlaubten Entfernens von der Truppe. She's the boss..

13.06.2021 Akilah ist heute sieben Wochen alt. Sie strotzt inzwischen vor Selbstbewusstsein und beweist regelmäßig ihren starken Willen. Den niedliche Augenaufschlag hat sie beibehalten, und entzückt alle und verleitet zu Sternchen in den Augen. Langeweile wird mit ihr nie aufkommen. Die Anweisung: "Lauf niemals deinem Hund hinterher",  der wird zum Mantra der zukünftigen Besitzer gehören. Betteln und Bestechen wird bei ihr nicht funktionieren. Um es mit Michel aus Lönneberga zu sagen: "Jetzt beginnt das lustige Leben!"

06.06.2021 Akilah ist heute sechs Wochen alt.

Die kleine schücherne Maus hat sich zu einer kessen Wuchtbrumme entwickelt und war letzte Woche für einen Tag sogar die schwerste im Wurf. Sie hoppst munter durch den Garten und findet besonders Besucherhund Nemo sehr reizvoll, zieht ihn an den Ohren und lässt sich nicht abwimmeln. Und dabei kann sie immer noch sehr niedlich gucken. Ganz wie ihre Mama.

25.05.2021 Akilah ist heute vier Wochen und zwei Tage alt.

Akilah hat sich zu einer Herzensbrecherin entwickelt. Fast niemand kann ihrem aufmerksamen Blick und ihrer zutraulichen Art widerstehen. Von allen  Geschwistern hat sie das niedlichste Gesichtchen, sie ist verschmust und unternehmungslustig. Die Marken der ehemals schwarzen Prinzessin sind inzwischen gut zu erkennen. Flammend kupferfarbig werden sie aber nicht werden.

Die ersten Ausflüge in den Garten hat sie für Erkundungen von Wiese und Spielgerät genutzt, den aufgestellten Kennel für einen ruhigen Mittagsschlaf entdeckt.

15.05.2021 Akilah ist heute drei Wochen alt.

Anfangs recht zierlich im properen Sextett hat sie inzwischen ordentlich zugelegt, so, wie man es sich als Züchter wünscht. Sie ist agil und bewegungsfreudig geblieben und "erzählt" viel von ihrer Befindlichkeit, wenn auch nicht so ausdauernd wie ihr Bruder. Gerne balgt sie sich mit Alcina, und wie die drei Großen hat sie herausgefunden, dass hinter dem Türchen des Welpenauslaufs das Paradies warten muss.

09.05.2021 Akilah ist heute zwei Wochen alt.

Akilah hat die Strategie beibehalten, sich von Mamas Rücken mit einer Kombination aus Sprung und Schraube zwischen den Geschwistern hindurch zur vielversprechendsten Nahrungsquelle vorzuarbeiten. Wäre Bodenturnen eine Hundesportart, ich könnte sie wärmstens empfehlen. Für gemeinsame Expeditionen aus der Kudde bevorzugt sie weiterhin Ajax, sie vorweg, er hinterher. Auf dem Rückweg verlässt sie sich darauf, dass der große Bruder den Überblick behalten hat, was er auch zuverlässig tut. Gerne liegt sie mit ihrer Schwester Alisha zusammen.

02.05.2021 Akilah ist eine Woche alt.

Akilah ist so dunkel wie ihre Mama Abilene, mit einem fein geschnittenen Gesichtchen und ganz ohne weiße Härchen. Bei ihrer Geburt wog sie 550 g. Als Frau Blau zappelte sie sich gleich wieder aus ihrem Halsbändchen. Immer befindet sie sich da, wo es interessant wird. Derzeit ist das die vielversprechendste Milchquelle. Zu diesem Ziel hin taucht sie unter all ihren Geschwistern durch. Bisher zeigt sie sich ruhig, aber wir denken, dass sie ein vielversprechendes stilles Wasser ist. Akilah bedeutet „die Kluge und Weise“.