Unsere Welpen sind schon lange groß und in ihren neuen Familien zuhause. Und wir freuen uns einen Ast, wenn wir bei einem Besuch oder zu einem gemeinsamen Spaziergang stürmisch begrüßt und hoch geschätzt werden.
Groß sind sie geworden, und liebenswert sind sie geblieben.

Ajax, Annikki, Alisha, Alenka und Alma-Alcina haben sich schon der Hovawart-Welt präsentiert, Akilah wird hoffentlich bald folgen.

 

Wenn Alma-Alcina nicht gerade mit Rettungsdienst und Flächensuche beschäftigt ist, dann macht sie am Strand eine gute Figur. Schöner als Babewatch ist sie sowieso, und immer noch charakterstark und lebhaft. Bei ihr werden alle geholfen.

 

Alenka, jetzt Alena ist in Finnland so glücklich, wie hovawart nur sein kann.  Sie reist an Weihnachten nach Lappland, sammelt zu Ostern Stoff-Kaninchen ein, stellt sich mit Cesar zum abendlichen Zähneputzen an, unterstützt bei der Gartenarbeit und hat Freude an Tricks und Agility. Auf ihrer ersten Schau hat sie sich sehr gut gezeigt. Und irgendwann, ganz bald,  werden wir sie besuchen.

 

 

Alisha, der heiße Feger hat Hummeln im Hintern oder einen Turbo-Antrieb, wir sind uns nicht sicher. Sie ist parkettsicher beim Kindergeburtstag und trägt Papphütchen mit Stil. Mit Mutter und Schwester versteht sie sich weiterhin hervorragend.

 

 

Ajax, unser Bärchen ist jetzt ein wunderschöner Bär. Er liebt seine Familie, und sie liebt ihn. Suchspiele gehören dazu, Fußball spielen, Wochenendausflüge. Der sanfte Große apportiert auch Luftballons, und nichts knallt. Die Hundeführerin und er waren  beim CreaCanis-Seminar und arbeiten gemeinsam daran, ein gutes Team zu sein.  Wir sind sehr glücklich darüber.

 

 

Queen Akilah - Selbstbewusst, erfinderisch, mit einem starken Willen und einer guten Nase bereichert sie das Leben ihrer Lieben. Unterricht im Tricksen hat sie nicht gebraucht, um Lichtschalter und Türgriffe bedienen zu lernen. MIt 15 Monaten hatte sie die BH/VT in der Tasche und ist mit zwei Jahren geprüfter Flächensuchhund. 

 

 

Annikki sorgt dafür, dass Trübsal und Langeweile gar nicht erst aufkommen.

Sie hat beschlossen, Tobias' Hund zu sein. Klug, lebhaft, verschmust und kess ist sie, brav kann sie natürlich auch. Mantrailing, Dogscooting, Dummysuche, Unterordnung und  alles andere findet sie superlustig und  möchte mehr davon.